Freitag, 9. Januar 2009

Bürger müssen für staatliche Banken noch und noch bluten


Unter dem Milliarden teuren Vertuschungs Beton Mantel wird so manches verschwinden

08.01.2009 SCHUTZSCHIRM (Zitat, klick hier)
Koalition plant "Deutschlandfonds" für kriselnde Unternehmen. Union und SPD machen Ernst: Nach den Banken wollen sie jetzt auch ein Rettungspaket für andere bedrohte Unternehmen schnüren. Die Koalition prüft einen Schutzschirm von bis zu 100 Milliarden Euro: Der "Deutschlandfonds" soll notleidende Firmen unter anderem mit Krediten versorgen. Berlin - In den Regierungsparteien verdichten sich die Anzeichen für ein neues Rettungspaket. Diesmal wollen CDU und SPD einen Schutzschirm für Unternehmen aufstellen, die von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen sind. Beide Parteien peilen staatliche Bürgschaften für Firmen an, die die Staatsbank KfW oder andere Institute leisten könnten. - Aber: die Staatsbank KfW rutscht immer tiefer ins Minus. Der staatlichen Förderbank KfW macht die Finanzkrise offenbar immer mehr zu schaffen. Die Bilanz wird vermutlich katastrophal ausfallen. Die Verluste belasten die Bank noch Jahre, erwartet der KfW-Chef. Die KfW wird bis zum Ende des Jahres voraussichtlich tiefer in die Verlustzone schlittern. Der neue Vorstandschef Ulrich Schröder rechnet wegen der dramatischen Verluste an den Börsen auch im vierten Quartal mit einem Verlust, wie er der „Süddeutschen Zeitung“ vom Montag sagte. Nach neun Monaten hatte bereits ein Fehlbetrag von 1,8 Milliarden Euro zu Buche gestanden.

Wieder sollen die Seilschaften zu einer Staatsbank, vornehmlich wohl seitens der SPD, dazu dienen, ein Hilfspaket umzuleiten und eine Pleite Bank zu retten. Dem verängstigten Bürger wird weis gemacht, ein großes "Hilfspaket" für ihn sei unterwegs, "auf den Weg gebracht". Wiederum soll der Bürger betrogen werden. Es könnte alles ganz anders, richtig und besser sein. "Und" oder "oder" andere Institute bedeutet, dass man in verantwortlichen politischen Kreisen Ausschau hält, wem noch "geholfen" werden könnte, wo noch das Parteien gestützte Gewimmel der Pöstchen mit Luxus Renten Garantie als parasitäres Krebs Geschwür Deutschlands erhalten werden kann, während dem Bürger vorgegaukelt wird, ihm, seinem wirtschaftlichen Potential und unschuldig in Not geratenen Zulieferer Firmen soll tatsächlich geholfen werden. Zu allererst sind immer die staatlichen Institutionen an der Reihe, um durch Manipulation betrügerische staatlich geduldete Wirtschafts Kriminalität am Bürger zu vertuschen und Beton zu mänteln. Der Winter ist gekennzeichnet. Beton Mäntel Anmerkung1 gegen staatlichen Wirt-schafts GAU sind der neueste Schrei.

Der Staat ist Mega Schuldner. Geld Geber, Banken, Firmen und Privatleute im In und Ausland sind Gläubiger und erhalten Zinsen. Der Staat hat Ansätze erkennen lassen, Zwangs Gläubiger zu schaffen, notfalls per Gesetz, weil er sich laufend zusätzlich verschulden muss, schon wegen der Schulden Dienste. 

Der Öffentlichkeit wird vorgegaukelt, der Schuldner, der Staat, habe die Macht, die Gläubiger seien abhängig, Banken müsse mit Riesen Summen geholfen werden, weil sie sich versprekuliert hätten. 

Darin kann ich keine Logik erkennen. Normalerweise hat der Gläubiger die Macht, der Schuldner ist ohnmächtig ausgeliefert. Woher kommt die Verdrehung der Wahrheit? Sie kommt von Vertretern der Regierung, der Parteien, von Medien, die teilweise abhängig sind. Sie alle verdrehen die Wahrheit. 

Die Wahrheit ist, dass allmählich ein Ausverkauf stattfindet. Der Hafen von Piräus ist ein griechisches Beispiel. Er wird an China verpachtet. Macht wird abgegeben, um kurzfristig Finanz Löcher zu stopfen, die Schulden Staat Misere zu vernebeln, den Menschen Sand in die Augen zu streuen, um angebliche Kompetenz der deutschen Parlamente vorzutäuschen. Je mehr Macht abgegeben wurde, ans Ausland, an Firmen, an Banken etc, desto weniger können Parlamentarier noch etwas erreichen. Sie werden im gleichen Maße überflüssig, je mehr Macht abgegeben wird. Sie führen eine Scheinexistenz und haben noch Schein Bedeutung. 

Die Parlamente sind deshalb überfüllt. Diäten sind 50 bis 80 Prozent zu hoch. Sie verkaufen Deutschland und wollen immer noch höhere Diäten, Sonderzahlungen, Vergünstigungen? Das passt nicht mehr zusammen.

_________________

Anmerkung 1

Das soeben durchgeboxte Gesetz zur Kranken-Pflicht-Versicherung für alle ist der überaus raffinierte Versuch, zukünftige Beton Mäntel schon im Ansatz zu sparen, den Bürger per Gesetz weiter unmündig zu machen und Zwangsabgaben für staatliche oder halb staatliche Institutionen fest zu schreiben. Wo das Geld wie Honig fließt, brauchen staatliche Hornissen nicht erst fragen, wenn sie die deutsche Melk Kuh halbtot stechen. Das Geld der Normal Opfer-Bürger wurde verzockt, seine Gesundheit, beziehungsweise staatlich geförderte krank Macherei, ist das nächste Großprojekt hinter der Lüge, den Menschen soll ja geholfen werden.




Keine Kommentare: