Samstag, 24. Januar 2009

Kranken-Kassen, Kopf, und Gesundheits-Fond, Fuß, fallen aus dem Kranken-Bett


Kranken-Kassen, Kopf, und Gesundheits-Fond, Fuß, fallen aus dem Kranken-Bett; der Patient "steht" - auf dem Abrechnungs-Formular

Es wird immer schlimmer. Schon vor Jahren hatte ich ein völlig anderes Gesundheits-Krankheits System auf meinem Internet-Schreibtisch aufgestellt. Es war Bürger-nah - ohne selbst ein "krankes System" zu sein.

Nachtrag am 31/Maerz/2009 8:30 GMT+1

Verschlechternde Versorgungslage im Gesundheitswesen. Aus der notwendigen Rationalisierung sei eine Rationierung geworden - obwohl immer mehr Geld ausgegeben worden sei. "Hier ist die rote Linie überschritten. Das drückt sich für die Patienten aus in Wartezeiten oder in der Verweigerung teurer Behandlungsmethoden", sagte Seehofer.

Nachtrag am 1/Mai/2009 5:00+1

Krankenkassen brauchen es schon wieder, diesmal etwa 3 Milliarden Staats-Gelder aus dem Schulden- oder Steuer-Topf. Wenn der Staat sich wehrt, steigen die Beiträge mal wieder. Der Bürger trägt eine Raff-Schaukel. Krankenkassen und Ärzte/Krankenhäuser schaukeln sich hoch, weil Beiträge Zwangsbeiträge sind. Das Gesundheits-Konzept ist zwanghaft ausbeuterisch. Weg mit den Kassen, rein in den freien Markt, ein kleiner Pflichtbetrag für schwere Fälle hatte der Internet-Schreibtisch vRhein schon vor Jahren konzipiert. Ein solches Konzept funktioniert nur über eine oder mehrere neue Parteien, die mehr Bürger-Selbstverwaltung und Bürger-Freiheiten anstreben. Mit den derzeitigen Parteien sind keine Veränderungen zugungsten der Bürger zu erwarten, weil zuviele Parteien-Posten-Schiebereien mit Luxus-Gehältern und Luxus-Renten in die Krankenkassen geflossen sind, ein enorm breiter Vorteilnahme-Strom, wie bei den sogenannten Systembanken, der das Land austrocknet, statt ihm Wasser zu geben.




Keine Kommentare: