Montag, 2. November 2009

Westerwelle Diktator, Schäuble Diktator


Westerwelle in Pech-Pose, vor Scherben,
Herrn Schäuble vermeintlich in der Hand



Westerwelle mahnt oben diktatorisch Steuerskeptiker ab, will Steuer-Senkungen auf Pump, Schäuble als neuer Finanzminister bremst diese Steuerreform-Pläne aus, schließt die FDP-Reformen bis 2013 aus.

Wir haben also folgende Situation: ein frisch gekürter Aussen-Minister Westerwelle versucht auf diktatorische Weise, Reform-Finanzminister zu sein, ein frisch gekürter Verteidigung-Minister zu Guttenberg vertritt den entwichenen Aussen-Minister solange und Herr Schäuble versucht, in der Handfläche des Wirtschaft-Verteidigung-Aussen-Ministers Wester-welle, sich als Finanz-Verteidigung-Minister zu profilieren, wobei die Geste seiner Hand eher greifend wirkt, nicht ganz so hitlermäßig wie bei Westerwelle. Wie ansonsten Bilder sich doch gleichen können!


Des Aussen-Ministers Westerwelle kurzer Polen-Ausflug wegen Gut-Wetter-Nachbarschaft, aufgescheucht wohl durch das polnische Huhn im Marder-Maul, war ein Ei aus dem Hintern, mehr nicht. Deutsche Greif-Identität, siehe oben die Hand von Schäuble in der Hand von Westerwelle, wird durch kein Hintern-Ei der Welt auch nur im geringsten verändert. Möge das kurze Ei durch Freundes-Hand doch wieder hineingeschoben werden! (Derlei Witzchen kursieren in vielen Sprachen im Ausland, sei sorgenvoll vermerkt). Die Reihenfolge ist nämlich: Zuerst wird die Identität-Henne gefüttert, dann können Eier auch gelegt werden!

Und nun, am 10/Februar/2010: Chaos pur

Nebenbei bemerkt hatte der Internet-Schreibtisch vRhein Herrn Westerwelle freundlich angeschrieben, in der Hoffnung, seitens der FDP könne vielleicht auch etwas getan werden, um Deutschland eine bessere Identität zu geben. Das Anschreiben wurde ignoriert, blieb bei irgendeinem FDP-Wahl-Experten wohl hängen. Ausgezahlt hat sich die Ignoranz dann offenbar nicht, wie der Link "Chaos pur" beweist.




Keine Kommentare: