Dienstag, 2. Februar 2010

Der Staat wird an die Wand gefahren


BRD kaputt

Ausgerechnet gegen eine Wand mit dem Bild der Neujahrs-Ansprache der sehr schwachen Kanzlerin Merkel wird die BRD 2010 gefahren Anmerkung1. Hätte sich die Fahrerin, ebenfalls Merkel, nicht zum Beispiel ein Konterfei des neuen Oppositions-Führers der SPD, Steinmeier, aussuchen können? Aber gegen das eigene Konterfei?? Chaos, Crash und Staats-Blähung liegen in Berlin so dicht beieinander, dass der Normal-Bürger Angst bekommt. Die CDU/CSU/FDP Koalition schafft neue Stellen für den eigenen Staatsapparat mit Folgen in Milliarden-Höhe und der Bund der Steuerzahler fordert das Gegenteil, Stellenstreichungen und Einsparungen in Milliarden-Höhe seien möglich. Darauf wird nicht gehört. Deutschland wird gegen die Wand gefahren und Parteien, die man nicht hätte wählen dürfen, der Internet-Schreibtisch vRhein hatte ausdrücklich vor ihnen gewarnt, sahnen ab.

Soeben hatte ich in einem Satire-Album wieder einmal auf den "Mehltau-Sozialismus" mit Luxus-Renten von Partei-Gängern aufmerksam gemacht. Das Paradepferd der Koalition, die Abwrack-Prämie zwecks Stimulierung des Kaufs von Neufahrzeugen zog Kaufbereitschaft vor. Nun brechen die Verkaufszahlen der Auto-Industrie dramatisch ein. Nach der Milliarden-schweren Subvention kommt nun das große Loch. Der Staat bleibt auf Mehr-Schulden sitzen. Der Anfangs-Erfolg hebt sich nun auf.

Dieser korrupte Staat ist geradezu süchtig, Milliarden "in die Hand zu nehmen", wie es so schön heißt, weil dann mit Geld jongliert werden kann, hinter dem Rücken der Steuerzahler. Die Gelegenheiten entstehen, wenn eine Stimmung der Allgemeinheit günstig ausgenutzt werden kann. Unter dem Vorwand zu "helfen" passiert dann die Zusatz-Verschuldung relativ verdeckt. Aufgabe des Staates ist es aber, Gleichgewichte durch Konkurrenz zu ermöglichen, auf keinen Fall aber Ungleichgewichte durch Subventionen an Wirtschafts-Zweige zu erzeugen und dafür in den süßen Schuldentopf zu langen und überall Korruptions-Honig zu verteilen. Inzwischen sind Ost wie West total verklebt.

Die Schuldigen sitzen in den Parteien und bekleiden höchste Ämter. Die Hehler-CD, die Merkel/Schäuble jetzt verwerten wollen, ist vergleichs-weise harmlos. Dem Bürger aber wird suggeriert, dass die Schuldigen, die die Staats-Misere und den Crash gegen die Wand zu verantworten haben, andere sind und nicht sie selbst.


_____________

Anmerkung1

Heute, am 3/Febr/2010, sind Zeitungen und Medien vollgestopft mit einer Titel-Diskussion: Soll die Hehler-CD mit Enthüllungen von deutschen Steuersündern auf Bankkonten der Schweiz für 2,5 Millionen Euro angekauft werden oder nicht? Wie verhält sich die Kanzlerin? Was sagen Spitzen-Politiker? Beweist die Kanzlerin Führungs-Stärke?

Die letzte Frage wird gleich beantwortet: Sie beweist Führungs-Stärke, sie will die CD.

Medien und Zeitungsredakteure sind wieder einmal hereingefallen und gewichten falsch, bringen die "Sensation" auf Titel-Seiten, die allenfalls in den Wirtschafts-Teil gehört. Sie werfen sich auf Pipifax. Die Kanzlerin hat neben ihrem Crash-Auto an der Wand ein paar brauchbare Schrauben gefunden, mehr nicht. Die "Sensations-CD" wird zum Medienrummel und lenkt ab. Nach der Methode "Haltet den Dieb" wird die Öffentlichkeit vom eigentlichen Crash abgelenkt. Die Hetze ist schon im Gange, das Volk wird gegen Steuersünder emotionalisiert. Alle Relationen werden vergessen. Das macht die etablierte Presse mit und begibt sich damit auf die Ebene billigster Boulevard-Blätter.




1 Kommentar:

micha vRhein hat gesagt…

Nach 7 Jahren schreibe ich nun selbst hier einen Kommentar. In Facebook zog ich Bilanz:

Ist nach 7 Jahren der Staat nun an die Wand gefahren oder nicht? Staat-Schulden verdoppelt, Niedriglohn-Sektor auf Kosten der Kleinen und Armen, Reichtum-Armut-Spanne vergrößert, deutsche Identität verwässert und gefährdet, Heimat-Gefühl untergraben, Korruption vermehrt, Freiheit zugunsten einem Einigkeit-Diktat vergeben, Fremd-Einwirkung auf Deutschland unverschämt, Ausverkauf Deutschland munter weiter, Einfluss der Religionen vergrößert, Verschleuderung von Steuergeldern ungebremst, Schul-System mau, Infrastruktur stockend, indirekte Steuern immer mehr, westliche "Werte" nur Gerede für Stimmenfang, Lügen in der Politik und in abhängigen Medien systematisch und kalkuliert, Sicherheit der Bürger im Falle eines Krieges so gut wie keine, Selbstbedienung des Staates zum Kotzen, Demokratie nur noch ansatzweise, Terror-Gefahr von rechts/links/Islamismus vergrößert, Datenschutz zum Lachen, konsequentes Handeln wegen Feigheit unmöglich, Selbstbestimmung des Landes und der Bundesländer weitgehend abgegeben, ungebremste Einwanderung statt eigener Kinder-Förderung verbunden mit Wahlstimmen-Fang usw.