Montag, 11. Januar 2010

Staatsschulden-Magazin - auf die Leute gerichtet - leer geschossen. Die schleichende Islandisierung Deutschlands


... und die Leute, die abgeschossen werden, klatschen vorher noch!

Drohende und schon durchlebte Staatsbankrotte häufen sich in Europa - und die Regierung in Deutschland sonnt sich immer noch in angeblicher Kreditwürdigkeit (Anm1) des eigenen Staates, als ob der Endsieg naht und mit dem letzten Aufgebot die ausländische Front der Aufkäufer von Konkurs-Deutschland noch aufgehalten werden kann. Der Befehl lautet: durchhalten. Wer flieht, wird erschossen. Niemand hätte vorher geahnt, wie sowjetisch unsere Schulden- und Weltverbesserungs-Mutti mit einer Kalaschnikow umgehen kann. Das Heer der Hoffnungslosen, der Millionen Hartz-Empfänger, die Millionen Arbeitnehmer unter irgendeinem Mindestlohn, sind schon am Boden, vom Schicksal erschlagen, muessen zusehen, wie nun auch noch der untere Mittelstand gekillt wird, weil die Staats-Prioritäten im Ausland liegen und die eigenen Interessen des Landes, die Interessen der Bürger, geopfert werden.

Gegen angebliche Erderwärmung und für Auslands-Einsätze fließt das Geld aus den Schulden-Kassen auf Nimmerwiedersehen in ein Schwarzes Loch, das alles frisst, das die Regierung anscheinend zwingt, immer mehr "Geld in die Hand" zu nehmen, Schuldengeld, das wiederum vom Schulden-Dienst überwuchert wird. Die deutsche Lobby-, Bereicherungs- und Korruptions-Maschine läuft und läuft obendrein noch, stetiger und gründlicher als die griechische. Vor dem grundgesetzlichen Neu-Verschuldungs-Stop in näherer Zukunft wird wie verrückt schnell noch neuverschuldet, Milliarden über Milliarden nach dem Motto "nach uns die Sintflut" verschleudert. Kein Cent wird zurückgeführt oder eingespart, obwohl sich laufend herausstellt, das neue Verschuldungs-Summen umfänglich gar nicht gebraucht werden. Das muss der Wahl-Bürger erst einmal schlucken und verstehen: nicht auf die "Hilfen" kommt es den Bonzen der Verschuldung an, sondern auf die augenblickliche Präsenz und Verfügbarkeit des Geldes, damit die Schiebereien dann beginnen können - eine indirekte Terrorbedrohung durch Staats-Schulden, betrieben durch die eigene Staatsführung.

Ein Aufruf der Rechnungshöfe des Bundes und der Länder von 2004, um die Staatsverschuldung zu stoppen, liest sich wie eine Dinosaurier-Ausgrabungs-Stätte. Inzwischen haben sich die Staats-Schulden in der kurzen Zeit bis heute mehr als verdoppelt! Alle Versuche, dies zu vertuschen, sind ein einziger Betrugs-Versuch. "Partei-Bonzen" nach dem Vorbild Helmut Kohls, ein Ausdruck aus dem US Aussenministerium des Einheits-Förderers Baker, griffen immer tiefer in die Taschen der Leute und nächsten Generationen, ließen Landesbanken fieberhaft spekulieren und fremdes Vermögen verspielen. Das wissen wir alle inzwischen, nur das Ausmaß noch nicht so ganz. Dass die Horror-Schuldenpolitik aber Methode hat, wissen die Leute überhaupt noch nicht. Mit vollendeten Tatsachen wird Deutschland gelähmt. Dann droht keine Gefahr für den Machterhalt. Dann wird die FDP mit ihrer Steuer-Senkungs-Politik in den Sumpf gefahren. Dann können sich die Schuldigen verstecken, können die Katastrophen-Politiker vertuschen. Denn neue Zwänge entstehen, die neue Verschuldungen und neue Steuer-Einnahmen-Tricks scheinbar unumgänglich machen. Das alles lässt Kanzlerin Merkel kraftlos geschehen. Anmerkung2 Kraftlosigkeit in der Führungs-Position bedeutet zugleich indirekte, aber geradezu terroristische Aggression gegen Zukunft und Chancen der Leute im Volk, mit denen es abwärts geht, während die Polit-Schicht, die am Ruder ist, immer unverschämter wird. Im Land, wie übrigens auch im Europa-Parlament, das lediglich Wurmfortsätze der Macht-Parteien ihrer Mitglieds-Länder ausgebildet hat, ist das die Realität.

Das deutsche Schiff wird von außen und innen bedroht, beschossen, torpediert. Zur Erinnerung: die "Wilhelm Gustloff", Passagierschiff von 25.480 BRT Größe, wurde am 30.1.1945 durch das sowjetische U-Boot "S-13", Kommandant Kapitänleutnant Marinesko, in der Ostsee auf dem Wege von Danzig nach Lübeck torpediert und versenkt. Von über 10.000 Menschen an Bord, hauptsächlich Frauen und Kinder, alte Leute und Verwundete, ertranken fast 90 %. Der Untergang der Titanic ist geradezu nichts dagegen. "S-13" versenkte am 9.2.45 noch das Passagierschiff "Steuben", ca 3.000 Tote. Am 16.4.1945 torpedierte "L-3", Obltn. z. S. Konowalow, den deutschen Transporter "Goya". 6.200 Menschen ertranken. Solche Folgen können entstehen, wenn Deutsche zuerst zum "Durchhalten" gezwungen werden, sie außerdem die Realität nicht wahr haben wollen, zwischen die Fronten geraten, Angst haben und in letzter Sekunde dann doch gezwungenermaßen die Flucht ergreifen müssen.

Hitler hatte Deutsche und Deutschland verhasst gemacht. Unschuldige mussten dafür büßen. Die Flucht der Vertriebenen und überzogene Rache an der Zivilbevölkerung, die zwischen Hitler-Diktatur und Siegermächten um ihr Überleben kämpfte und millionenfach nicht überlebte, auf schrecklichste Weise umkam, gehört neben der Shoah und den Grausamkeiten der arroganten Blitzkriege Hitlers zu den dunkelsten Kapiteln der Menschheits-Geschichte.

Solche Katastrophen haben alle ihre Vorgeschichte. Die Weltwirtschafts-Krise von 1929 gehört dazu. In der heiklen Phase einer solchen unheilschwangeren Vorgeschichte befinden wir uns alle jetzt. Chaos und Lügen haben ihre Chancen. Wir sehen es, vorerst im kleinen Maßstab, an der jetzigen Koalition von CDU/CSU und FDP.


_____________

Anmerkung1

Das AAA bis CCC Rating der Kreditwürdigkeit von Staaten, siehe Handelsblatt, dient hauptsächlich der Frage, wo noch Geld zu holen ist. Ein gutes Rating, das von der Finanzwelt selbst ausgestellt wird, ist zugleich eine Gefahr für das Land, weil der Verführung nachgegeben wird. Die Gier nach schnellem Geld, egal wer später dafür aufkommt, kann leicht befriedigt werden. Politiker mit Rückgrat, die dem widerstehen können, gibt es kaum noch. Was Deutschland betrifft, ist die schleichende "Islandisierung" nicht mehr aufzuhalten. Selbstbedienungs-Mentalität von Behörden, Parteien, Landesbanken, gesetzlichen Kassen etc. und ein aufgeblähter Staatsapparat, der Bürger, Initiativen, Anträge, Selbständigkeit etc. behindert statt unterstützt, unverschämte Gebühren erhebt und Abzock-Fallen stellt, unterhöhlen die Produktivität des Landes. Die belastenden Säcke können von der freien Wirtschaft nicht mehr geschultert werden, weil sie einfach zu schwer und zu dick geworden sind. Also bezieht sich das vorläufig noch gute Rating auch auf die Zwänge eines parasitären Staatsapparates, immer mehr Schulden machen zu müssen.


Anmerkung2 am 24/Januar/2010 ergänzt am 26/Januar/2010

An einem bestimmten Tag lag die Erpressung der Banken auf dem Arbeits-Tisch der Kanzlerin. Möglicherweise wurde das Ausmaß der Folgen an diesem Tag auch mündlich übermittelt. Die Erpressung lief darauf hinaus, die fallenden Banken zu stützen. An diesem Tag hätte jeder Kanzler und jede Kanzlerin zu einem Giganten der Machtbefugnis werden müssen. Die Wahrheit gehörte sofort an die Öffentlichkeit, die Schuldigen und Erpresser mussten sofort bloßgestellt werden, Anklagen an Verantwortliche seitens der Bundes-Staatsanwaltschaft eingeschlossen. Ein Medien-wirksames Zusammenspiel von Kanzlerin und Bundes-Präsident wäre sinnvoll gewesen. Eine kontrollierte Zahlungs-Unfähigkeit des Staates hätte beherzt ausgenutzt werden müssen, um die Kriminellen herauszuschälen, aus ihren Verstecken zu holen.

Statt ihre Macht-Befugnisse auszuschöpfen und sich auf die Seite des betrogenen Volkes zu stellen, gab die Kanzlerin klein bei. Sie kuschte. Sie war der Situation nicht gewachsen. Sie hörte sich Berater an, entschied dann lasch. So darf ein Bundes-Kanzler nicht sein. Wozu hat Deutschland denn einen? Wozu hat Deutschland denn ein Kanzler-Amt, das von Amts wegen Richtlinien-Kompetenz und Entscheidungs-Hoheit in schwierigen Situationen ausschöpfen muss? Es galt, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Kuschen, sich entziehen, Angst haben, schnell nachgeben - so reagieren Hochstabler, die nicht in dieses Amt gehören, wie ich schon schrieb.

Wenn die Gedanken über alle diese Tatsachen weiter geführt werden, hätten sie, so leid es mir tut, eine logische Konsequenz. Kanzlerin Dr. Angela Merkel, war nicht nur ängstlich und überfordert. Sie machte schließlich auch gemeinsame Sache mit Wirtschafts-Kriminellen. Sie ließ sich durch die schlauen Verzweigungen des Banken-Systems täuschen. Das Verzweigung-Versteckspiel ist jedoch Indiz für kriminelle Absichten und Handlungen. Die Aussage der Kanzlerin während ihrer Bundestag-Rede, solche undurchsichtigen Verzweigungen dürfe es in Zukunft aber nicht mehr geben, beweist, dass sie auf ein lange vorbereitetes Argument der Täter hereinfiel, wenn nicht massiv geholfen werde, "dann breche alles zusammen", das ganze Finanz-System. Auch an anderen Stellen hatte die Kanzlerin dieses Argument neben anderen 1:1 als Entschuldigung für ihr Einlenken übernommen, statt verantwortungsvoll die Sache auffliegen zu lassen. Die Kanzlerin trägt durch ihr Stützen daher nun eine Mitschuld. Diese Komplizenschaft erfordert eigentlich ein Amtsenthebung-Verfahren. Das Verfahren wird hier eingefordert. Leider schläft die parlamentarische Opposition einen sanften Dornröschen-Schlaf, wenn sie nicht mit sich selbst beschäftigt ist und Personal-Debatten vor ihre eigenen Keller-Leichen schiebt oder sich auf eigennützige Propaganda-Strategien konzentriert.

Vor dem Hintergrund der Mittäterschaft auf Kosten der Menschen in Deutschland, die schwer belastet wurden, war es pure Frechheit der Kanzlerin, während ihres Beitrags zu der erwähnten letzten Haushalt-Debatte vor ein paar Tagen im Bundestag, von einer vagen Schulden-Bremse, vorgesehen im Grundgesetz, als einer "Leitplanke" zu reden, nachdem alle Schulden-Dämme soeben durchbrochen wurden. Die "Leitplanke", die nicht existierte und wahrscheinlich als Schutz-Mechanismus auch nie existieren wird, waren eher Schlaf-Kissen voller Milben.

_____________

Neu am 21/Januar/2010, klick hier!

Ergänzend am 24/Januar/2010, persönliche Reflektion


Kanzlerin und Bundespräsident werden aus ihren Ämtern gehen. Die Kritik im Internet-Schreibtisch vRhein wird Punkt für Punkt bestehen bleiben. Sie entstand aus der Analyse unmittelbarer Tatsachen und wird einer Geschichts-Klitterung vorbeugen.




Keine Kommentare: